Für Flugzeuge der E/ I Klasse haben sich 22m für 6 und 24m für 8 Maschinen (jeweils im Wechsel von hoch – und Tiefdecker)als optimale Durchmesser für Drehteller bewährt. Moderne Flugzeuge wie DA42 oder Cirrus 24 werden aufgrund ihrer großen Spannweiten und der Winglets ggf. 26m Durchmesser für die optimale Flächenausnutzung erfordern.
Wir messen die für die Abstellung geplanten Flugzeuge jeweils ein und sorgen so für optimale Größenverhältnisse von Parkdeck und Halle. Unsere Parkdecks können für jede Belastung ausgelegt werden. Soll zum Beispiel nur eine schwerere Maschine hangariert werden, so kann in ein Parkdeck für E-Klasse ein statisch ertüchtigter Sektoren integriert werden, der die schwerere Last trägt. Dies ist günstiger als die Auslegung des gesamten Parkdecks für höhere Belastungen.
Wir bieten unsere Parkdecks mit drei Antriebsalternativen, von oben angepresstes Reibrad, von der Seite unterflur angepresstes Reibrad und unterflur angetriebene Stahlrollen mit Mehrmotoreneinsatz. Letztere stellt die hochwertigste Antriebsform dar und kann zusätzlich durch unser einzigartiges elektronisches Steuerungssystem ergänzt werden, mit dessen Hilfe jeder Rundparkdeckposition eine Zahlentaste zugewiesen werden kann. Durch deren Druck dreht das gewünschte Segment punktgenau vor das Tor.